02.03.2021

Komet

Parat für dich, parat für Bern

Die Agentur führt die Markenkampagne fort und zeigt auf, was Energie Wasser Bern alles für die Stadt leistet.

Im vergangenen Jahr hat die Agentur Komet die Vielfalt der Infrastrukturleistungen von Energie Wasser Bern (ewb) mit einer Serie von Online-Spots und dem – wie könnte es anders sein – berndeutschen Slogan «Aues für di. Aues für Bärn.» einzeln beworben. Nun soll die Positionierung von ewb als Gesamtenergiespezialist mit einem einzigen Werbespot und einem Quiz vertieft werden, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Dazu fokussiert die Agentur für einmal nicht auf die besagten Leistungen, sondern auf einen echten ewb-Mitarbeiter, der sich wie einst John Rambo für seinen Einsatz bereit macht und «aues» dazu benötigte Werkzeug einpackt. Weil aber ein 25- oder gar 15-Sekunden-Spot kaum reicht, um den Bernerinnen und Bernern das gewünschte Wissen zu vermitteln, mündet dieser in der Aufforderung an einem Quiz auf der dazugehörigen Landingpage teilzunehmen: «Bisch o parat fürs ewb-Quiz?»

Wer dort die Quizfragen rund um Elektromobilität, Fernwärme und andere ewb-Leistungen richtig beantwortet, kann BernCity-Einkaufsgutscheine gewinnen. Dank dieser spielerischen Wissensvermittlung sorge Komet nicht nur für mehr Traffic und eine längere Verweildauer auf der Landingpage, sondern auch für viel Goodwill gegenüber ewb, heisst es in der Mitteilung weiter.  Schliesslich ist Unterstützung für den darbenden Detailhandel in der aktuellen Corona-Situation mehr als nur angesagt – nicht nur in Bern.

Verantwortlich bei Energie Wasser Bern: Raphael Bühler (Leiter Marketing Kommunikation), Bruno Spring (Leiter Digitalmarketing); verantwortlich bei Komet: Jeff Gerber (CD), Daniel Müller (Text), Claudio Parente (AD), Corinne Hert (Client Service Director), Claudia Shatri (Senior Beraterin); Filmproduktion: Allmenfilms; Onlineproduktion: Detail AG; Mediaagentur: Mediaschneider Bern. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20210410

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.